Homepage mein Blog Tipps f. Patienten die Ordination Medline

über
Internisten

Lageplan
Operationsfreigaben Info und Anmeldung
 Umgebung der Ordination Lebenslauf This site in English

Dr.Wolfgang Scheibelhofer

Dr.Wolfgang Scheibelhofer

Ich bin 1950 in Wien geboren; besuchte das Theresianum, dann ab 1968 die Uni Wien, die ich zu Anfang 1974 mit der Promotion beendete, es folgte der Turnus (in Korneuburg, Hainburg, Wien/Kaiser-Franz-Joseph-Spital, und Wiener Neustadt); dann der Zivildienst als Rettungsarzt (hier einige Fotos von damals: das Synagogenattentat) in Wien (der Notfallmedizin bin ich noch immer treu, arbeitete bei der Austrian Air Ambulance mit und absolvierte die Ausbildungslehrgänge zum Notarzt), danach hatte ich das Glück einer Ausbildung im AKH an der Klinik Kaindl (jetzt Maurer) zum FA für Innere Medizin und Kardiologie - eine besonders anregende und spannende Zeit.

Nach einer netten Zeit als Oberarzt an der Univ.-Klinik für Arbeitsmedizin im AKH wechselte ich in ein Gemeindespital: das Pulmologische Zentrum (jetzt Otto Wagner-Spital), wo ich hauptsächlich für die Betreuung der Patienten rund um die Operationen an der Orthopädie verantwortlich war; seit 1985 habe ich auch eine Ordination in Wien VII. Seit einigen Jahren bin ich nur mehr in der Ordination tätig. Meine Frau, Dr.Maria Pospischil, ist ebenfalls Internistin (im Donauspital, I.Med.Abteilung).

Meine Hobbies: Reisen, mein Kleinmotorrad BMW C1 (lustig, hat aber seine Macken!) und - natürlich - seit den ersten Tagen des Internets (da hieß der Browser noch Mosaic, später Netscape, und statt Google suchte man mit Altavista...) das WWW. 



zurück zur Homepage

email: scheibelhofer@internist.at

Erklärung: über diese Homepage (Anbieterkennzeichnung, einige warnende Worte, etc.)

Medienrechtlicher Hinweis: der Inhalt dieser Seite gibt im Gegensatz zu den übrigen Seiten, die sich der Wiedergabe von Tatsacheninformationen widmen, vorwiegend persönliche Meinungen wieder. Verantwortlicher Redakteur ist Dr.Wolfgang Scheibelhofer.